Relationship Amnesia – When you keep forgettting what’s REALLY going on.

Angelika, danke für den Link. 😀

Over the years, I’ve had quite a few readers share their relationship experiences via comments and email. When I don’t hear from someone for a while, I know they’re either off happy and living their lives (woohoo)… or they’re back with their Michael Myers from Halloween relationship that just won’t die.

Relationship Amnesia is where you seem to suffer partial or total memory loss about about events, feelings, and experiences relating to the true nature of your relationship. Typically it’s when they say or do something positive and unprompted that promptly drowns out all the negative stuff, or when you mentally latch on to even the smallest of what you view as positives – see my post on It’s Just a Cake.

In particularly unhealthy and dangerous relationships, it may be that something bad happens (a ‘trauma’) and to cope with continuing to be with them, you block out anything that pierces that denial bubble.

You might even be like Liz Lemon’s brother in 30 Rock who had ‘anterograde amnesia’ where he remained stuck in the day before the accident – in your case, you’re stuck in the ‘time before everything went wrong’ saying stuff like “They were so great in the beginning – why can’t they go back to being that person” or continuously talking about and living in the past.

Read more

Auf Deutsch, aber NUR mit Google-Translator übersetzt 😉

Relationship Amnesia – Wenn Sie forgettting halten, was wirklich vor sich geht

von NML am 14. September 2011

Im Laufe der Jahre hatte ich ziemlich viele Leser teilen ihre Beziehung Erfahrungen über Kommentare und E-Mail. Wenn ich nicht von jemandem für eine Weile zu hören, ich weiß, sie sind entweder ausgeschaltet glücklich und leben ihr Leben (woohoo) … oder sie sind zurück mit ihrem Michael Myers aus Halloween Beziehung, die einfach nicht sterben.

Relationship Amnesia ist, wo Sie den teilweisen oder völligen Gedächtnisverlust zu über Ereignisse, Gefühle und Erfahrungen in Bezug auf die wahre Natur ihrer Beziehung leiden scheinen. In der Regel ist es, wenn sie tun oder sagen etwas Positives und unaufgefordert, dass umgehend übertönt alle negativen Sachen, oder wenn Sie mental Verriegelung an, auch die kleinsten, was Sie sehen, wie positive – siehe mein Beitrag auf Es ist nur eine Torte .

In besonders ungesund und gefährlich Beziehungen, es kann, dass etwas Schlimmes passiert (a ‚Trauma‘) zu sein und mit weiterhin mit ihnen fertig zu werden, blockieren Sie nichts aus, dass die Leugnung Blase durchbohrt.

Man könnte sogar, wie Liz Lemon Bruder werden in 30 Rock, die „anterograde Amnesie“, wo er in den Tag vor dem Unfall stecken geblieben – in Ihrem Fall, sind Sie in der stecken „Zeit, bevor alles schief gelaufen“ sagte Sachen wie : „Sie waren so groß, in der Anfang – warum können sie nicht zurückkehren wird diese Person „ oder kontinuierlich reden und leben in der Vergangenheit.

Wenn Sie jemals gefunden habe selbst wiederholt Rückkehr in die Szene von einer Beziehung, die ihren Verkauf übergeben wird nach Datum, dann deshalb, weil man aus ein gewisses Maß an „Gedächtnisverlust“ leiden und vielleicht etwas einfach vorbei sein Gesten gewonnen. Ich habe ein paar Leute bekannt Engagements oder Verschieben in, wenn der Woche, bevor sie riefen sie alle Namen unter der Sonne. Vorschläge und andere „Big Ticket Finanzpositionen“ sind wunderbare Dinge, unter den richtigen Umständen, mit einem Engagement in der Lage, gesunde Partner, aber sie sind nicht, wenn sie stammen von dem Wunsch, etwas zu bringen, oder sollte ich sagen, jemand wieder unter Kontrolle . Die meisten dieser Menschen sind nicht mehr zusammen oder halten Aufbrechen noch …

Und es ist nicht nur die großen Sachen – ich bin von Menschen, die brechen schon oben, wieder zusammen und Schneiden Ansprechpartner für 50 Jahre und andere, die bis 10, 20, 30 + Mal habe gebrochen hören! Dies kann nur geschehen, wenn Sie die Bumrush von get Zukunft Faking und Fast-Forwarding und lassen Sie sich zu glauben.

Es ist sicher zu sagen, dass ein Ring oder was immer es ist, bedeutet nicht automatisch, dass die Probleme, dass Ihre Beziehung in erster Linie nicht mehr existieren oder dass brachen sie jetzt fühlen die gleiche Weise, dass Sie zu tun. Es wäre toll, in der Lage sein, um sicher von dieser Annahme ausgehen, aber wir haben nicht alle unter den gleichen Argumentation bedienen.

Ich erinnere mich an eine sehr lange Zeit her, als ich in meinen späten Teenager meine erste langfristige Freund datiert und ich war definitiv die „Fahrer“ in dieser Beziehung, während er meine Fallback Guy war. Wir würden aufbrechen (auf meine Veranlassung) und in dem Moment, dass ich Wind davon bekommen, dass er fortfahren, ich würde mich über shimmying und vorschlagen, dass wir wieder zusammen, die er stets vereinbart. Die Neuheit tragen würde sehr schnell und es dauerte nicht lange, bis wir brechen wurden wieder auf. Am Ende habe ich schließlich doch die anständige Sache und ließ ihn allein. Ich weiß, er glaube nicht, es war wirklich an der Zeit vorbei, aber ich fühlte mich zu verhalten, wie ich war schrecklich.

Ich und meine große Gesten und prallen in waren seine Episoden Relationship Amnesia.

Immer wieder habe ich beobachtet die Menschen wieder zu Menschen blind und bamboozled gehen und versehentlich helfen drücken den Reset-Knopf mit ihnen, wo die Beziehung zu dem Zurücksetzen zu einem günstigen Punkt endet, dass löscht nichts aus schattig. Stuff wie Future Faking-und Fast-Forwarding hilft auch nicht, weil die Intensität und Plötzlichkeit des angeblichen Engagement sowie zu wollen, zu glauben, dass das, was du hast geweint und gebetet für jeden Tag ist endlich passiert, bedeuten, dass Sie Vorsicht zu werfen, um den Wind und bis gefegt. Es tut weh, wenn Sie wieder auf die Erde kommen mit einem klaren Stoß.

Relationship Amnesia ist, was auch Sie Eingriff in Beziehung Insanity – die mit den gleichen Gepäck, Überzeugungen und Verhaltensweisen und die Wahl derselben Person verschiedene Paket und dann erwarten, ein anderes Ergebnis. Sie sind dann zu denken, dass dieses Mal anders sein wird, obwohl sie gezeigt haben hundertmal, dass sie nicht zu emotional zu verlassen, oder Sie planen, Ihr ‚type‘ machen, dass du noch zu haben eine erfolgreiche Beziehung mit, machen Sie die Ausnahme für ihre Herrschaft .

Es ist nicht, dass Menschen nie wieder zusammen und gehen auf erfolgreiche Beziehungen haben – sie tun! Doch diejenigen, die erfolgreiche, gesunde Beziehungen sind in der Lage, ihre Vergangenheit zu erkennen und wachsen aus und lernen aus ihren Fehlern der Vergangenheit. So zu tun, dass es keine Probleme, bevor sich in der gleichen Bewegung, leugnen die Probleme, die zum Brechen der Beziehung geführt. Ohne echte Anerkennung von ihnen, es gibt nichts zu den gleichen Fragen zu brechen die Beziehung wieder zu beenden.

Es geht nicht um Festhalten an der Vergangenheit und „Erziehung alten sh # t ‚, aber es ist zu erkennen, dass, wenn Sie so verzweifelt jemanden zurück haben oder halten Sie an ihnen jederzeit die Kosten sind, werden Sie so ziemlich alles beiseite schieben dass können Sie in der Phantasie und versuchen, den Traum zu leben bleiben. Wenn Sie schon einmal in einer gewalttätigen Beziehung habe, ist es zu rationalisieren, zu minimieren und die Leugnung , um mit dem, was passiert, was eigentlich endet als einen weiteren Fallstrick, weil Sie am Ende Normalisierung schlechtes Verhalten umzugehen. Natürlich, wenn es vorbei ist, ist es wie Ihnen, sich mit einer ganz neuen Welt vertraut machen und lernen, eine neue „Sprache“ haben.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass, wenn Sie einen Aspekt Ihres Lebens zu schließen, können Sie am Ende zu vergessen eine Menge andere Sachen, gut, schlecht oder indifferent. Es könnte das Alter sein, aber ich will ehrlich sein und sagen, dass Zeit eine Unschärfe in meinem Leben sind, wie ich zu sehr damit beschäftigt hielt mich gefangen in einer zwielichtigen Beziehung!

Es ist schlimm genug, dass Sie möglicherweise aussperren Zeug, aber wenn sie auch großzügig bist Drücken der Reset-Taste durch Abheben von wo aus sie bequem aufgehört oder sogar versuchen, Sie zu zwingen, eine andere Erinnerung an die Dinge haben, können Sie buchstäblich wie fühlen Sie sich nicht wissen, wo oben ist. Lass dich von niemandem versuchen Sie, Ihre Würde und eff mit deinem Verstand zu nehmen!

Gesunde Beziehungen verlangen Ehrlichkeit, Realität und Grenzen und wenn Sie nicht selbst halten können Ihre eigene Meinung in einer Beziehung und haben zu einer erheblichen Brocken Ihr Gedächtnis zu löschen, um eine Beziehung zu erleichtern, ist es ein wichtiges Zeichen dafür, dass diese Beziehung nie Fortschritt und gesund.

Deshalb ist es wichtig, zur Verfügung stehen, um sich und halten das Niveau der BS in Ihrem Leben auf ein absolutes Minimum , so dass in die mit sich selbst ehrlich und Gefühl all Ihre Gefühle, Sie nicht halten Sie Ihre Hand in das Feuer und in der Erwartung es nicht zu verbrennen, gefragt, ob du verrückt bist, oder Abschottung von der Vergangenheit, so dass Sie ein paar Minuten Vergnügen haben kann.

Der einfachste Weg, Ihren Geist in einwandfreiem Zustand zu halten, ist zu vermeiden, reaktive und kurzfristig. Verwenden Sie vergangene Situationen mit dieser Person oder zu Ihrem bisherigen Erfahrungen als Führer, sondern auch sicherzustellen, dass alle Entscheidungen, die Sie ein echtes Medium, um langfristigen Nutzen statt Töten eines kurzfristigen jucken oder Catering zu befürchten.

Nicht „vergessen“ Dinge, die Ihnen unangenehm zu machen und dir Schmerzen – es ist bequem für andere für Sie die wahre Natur ihres Verhaltens zu vergessen, aber es ist nicht gut oder gesund für Sie und das ist, wo Ihr Fokus muss.

Ihre Gedanken?

Über lucia

Anarchistische Feministin: Ein gleichberechtigtes menschenwürdiges Leben in Freiheit, ist für mich nur dann möglich, wenn es nichts mehr gibt, das über andere bestimmen kann.
Dieser Beitrag wurde unter mensch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Relationship Amnesia – When you keep forgettting what’s REALLY going on.

  1. Pingback: DasErste.de – ARD Morgenmagazin – Servicethema vom 24.10.2011 – Wie sicher ist mein Geld? « Helmut Zermin 's Blog

Kommentare sind geschlossen.